Weltweite Nähe – Immer für Sie da, wo Sie uns brauchen
Der Titel mag zunächst paradox klingen. Doch als mittelständisches Familienunternehmen aus Oerlinghausen haben wir uns seit Jahren das Ziel gesetzt, immer nah bei unseren Kunden zu sein – und das weltweit. Von Eelco Hoedemaker
Unsere sicherheitsrelevanten Produkte, wie etwa die hochmodernen Bremssysteme, erfordern besondere Aufmerksamkeit, um die Sicherheit und Verfügbarkeit Ihrer Fahrzeugflotte zu gewährleisten. Dieser Anspruch begleitet uns von der ersten technischen Konzeption eines Projekts bis hin zu den letzten Tagen eines Fahrzeugs, das oft 30 bis 40 Jahre im Einsatz ist.
Während wir bei der Konstruktion unserer Systeme auf eine möglichst einfache Handhabung und vorbeugende Instandhaltung achten, können in dieser langen Betriebszeit immer wieder unvorhersehbare Dinge geschehen. Deshalb bieten wir Schulungen an, damit Ihre Teams viele Instandhaltungsarbeiten sowie einfache Reparaturen und den Austausch von Komponenten selbst durchführen können.
Für umfangreichere Instandhaltungsmaßnahmen wie Generalüberholungen oder komplette Revisionen fehlen jedoch oft die Kapazitäten und Kompetenzen – insbesondere in Zeiten des Fachkräftemangels. Hier kommt unser Stammwerk in Oerlinghausen ins Spiel. Mit jahrelanger Erfahrung und einem umfangreichen Angebot an Dienstleistungen sind wir Ihr verlässlicher Partner für effiziente und hochwertige Instandhaltungen. Unsere Kunden schätzen und nutzen diese Möglichkeiten regelmäßig. Darüber hinaus bieten wir auch Modernisierungen älterer Komponenten an.
Einige unserer Vertretungen wurden als offizielle Servicepartner qualifiziert. Dadurch profitieren unsere europäischen Kunden von der schnellen und effizienten Unterstützung, die sowohl unser Stammwerk als auch unsere zertifizierten Servicepartner bieten können. Diese Servicepartner sind mit den notwendigen Spezialwerkzeugen ausgestattet und werden regelmäßig für die vor Ort im Einsatz befindlichen Fahrzeuge geschult, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Die Kontaktdaten unserer Servicepartner können Sie per E-Mail unter reparatur.bremsen@hanning-kahl.com anfordern.
Auch außerhalb Europas sind wir bestens aufgestellt. Neben Servicepartnern betreiben wir in den USA und China eigene Serviceniederlassungen. Bereits seit dem Jahr 2013 kümmern wir uns in China um die Servicetätigkeiten für Rolling Stock, während wir seit kurzem unsere Werkstatt in Bridgeport bei Philadelphia ausbauen. Unsere Bremssysteme sind nicht nur in den bestehenden Anlagen in Chicago und Vancouver im Einsatz, sondern auch in den zukünftigen Fahrzeugen in Calgary und Cleveland. Dank unserer lokalen Werkstatt in Philadelphia können wir nun auch in Nordamerika schnell und effizient Serviceleistungen anbieten.
Unsere Servicepartner und Niederlassungen stehen in engem Kontakt mit dem Stammwerk in Oerlinghausen und werden durch unsere Entwicklungs- und Konstruktionsabteilungen unterstützt. Dadurch sind wir in der Lage, auch komplexe Aufgaben und Modernisierungswünsche effizient zu lösen.
Haben Sie konkrete Fragen oder benötigen Unterstützung für Ihren Fuhrpark? Zögern Sie nicht, Ihren HANNING & KAHL-Ansprechpartner zu kontaktieren oder senden Sie eine E-Mail an uns oder die zentrale E-Mail-Adresse unseres Serviceteams. Wir sind für Sie da, weltweit.