Nachhaltigkeitsprüfung erneut bestanden
Oerlinghausen. Im September 2020 hat die HANNING & KAHL GmbH & Co. KG erfolgreich die Nachhaltigkeitsprüfung des Deutschen Instituts für Nachhaltigkeit & Ökonomie aus Münster bestanden. Das Re-Audit befasste sich mit den Bereichen Ökologie, Ökonomie und Sozialkompetenz.
Für die Zertifizierung beurteilte das Institut den aktuellen Stand der Nachhaltigkeitskompetenzen des Unternehmens bei der Produkt-, Service- und Beratungsqualität, bei der wirtschaftlichen Zukunftsausrichtung, dem Unternehmensmanagement sowie der ökologischen und sozialen Verantwortung. Bereits im Dezember 2016 hatte die Zertifizierungsstelle HANNING & KAHL zum ersten Mal mit dem „Prüfsiegel Investition in die Zukunft“ gesicherte Nachhaltigkeit bescheinigt.
Nachhaltigkeit und gesellschaftliches Engagement
Das ostwestfälische Familienunternehmen definiert nachhaltige Entwicklung und eine langfristige Ausrichtung seiner Arbeit als das Mittel, langfristiges Wachstum zu erzielen. HANNING & KAHL sieht sich in der Verpflichtung, im Interesse künftiger Generationen zu handeln und strebt dabei eine Balance zwischen Menschen, Umwelt und Rentabilität an. Das in zwölf Sprachen verfügbare international anerkannte Nachhaltigkeits-Prüfsiegel soll dafür sorgen, Kunden und Partnern die individuellen Nachhaltigkeitskompetenzen des Unternehmens klar zu kommunizieren.