Qualität

Übergeordnetes Ziel des Unternehmens ist die uneingeschränkte Kundenzufriedenheit. Dieses Ziel ist nur durch höchste Qualität der Prozesse, Produkte und Dienstleistungen zu erreichen. Maßstab dafür sind die Anforderungen unserer Kunden. Um das Ziel zu erreichen wird ein Höchstmaß an Wirtschaftlichkeit, Effizienz und Innovation vorausgesetzt. Jeder Mitarbeiter leistet durch die Qualität seiner eigenen Tätigkeit seinen Beitrag zur Zielerreichung und sichert damit langfristig die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens und die Kundenzufriedenheit.

Elementare Grundlage dabei ist das integrierte Managementsystem (IMS), das in allen Unternehmensbereichen verankert ist und einen systematischen Qualitätsansatz in allen Bereichen darstellt. Das Managementsystem ist auf Basis der folgenden normativen Vorgabe ausgebildet:

Qualitätsmanagement: DIN EN ISO 9001:2015

Qualitätsmanagement (Bahnindustrie): ISO/TS 22163:2017

Managementsystem: ISO 45001:2018