{huk:LocalizateMediaInline(image:'TYPO3\CMS\Extbase\Domain\Model\FileReference:133351
{huk:LocalizateMediaInline(image:'TYPO3\CMS\Extbase\Domain\Model\FileReference:133352
{huk:LocalizateMediaInline(image:'TYPO3\CMS\Extbase\Domain\Model\FileReference:133353

Aktuelle Informationen für unsere Geschäftspartner

Täglich steigt die Zahl der Infektionen durch das Coronavirus. Bei HANNING & KAHL verfolgen wir die Strategie der Prävention und haben verschiedene Vorsichtsmaßnahmen zum Schutz unserer Mitarbeiter und zur Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebes getroffen.

Für unsere Mitarbeiter haben wir Verhaltensvorgaben im Umgang mit dem Coronavirus festgelegt. Wir verzichten auf das Händeschütteln, halten Abstand zu unserem Gesprächspartner und haben flächendeckend Desinfektionsstellen eingerichtet.

Zusätzlich haben wir im firmeneigenen Intranet einen Corona-Info-Block eingerichtet, in dem alle Informationen zu diesem Thema gesammelt werden. Alle internen Maßnahmen und Entscheidungen werden transparent an alle Mitarbeiter gegeben.

Reisen in Krisengebiete, die vom Robert Koch Institut ausgewiesen werden, sind untersagt. Weiterhin versuchen wir, weitestgehend auf Dienstreisen zu verzichten und setzen auf Telefon- oder Videokonferenzen. Das gilt auch für anstehende Kundenbesuche. Durch diese Maßnahmen wollen wir unsere Mitarbeiter, Kunden und Besucher schützen.

Aktuell beeinträchtigt das Coronavirus unsere Lieferfähigkeit nicht. Aufgrund der hohen Fertigungstiefe ist die Abhängigkeit geringer als bei anderen Unternehmen aus der Branche. Außerdem stehen wir in regelmäßigem Kontakt mit unseren Schlüssellieferanten.

Die Produktionstermine werden aktuell nicht durch das Coronavirus beeinträchtigt. Da sich die Situation bei den Transportunternehmen allerdings zuspitzt, lässt sich der weitere Verlauf schwer vorhersagen. Insbesondere bei grenzüberschreitenden Transporten kann es zu Verzögerungen, auch bei bereits zugesagten Lieferterminen, kommen.

Für unsere Koordination teilen Sie uns bitte rechtzeitig mit, ob Ihr Unternehmen/Ihre Warenannahme von einer Schließung betroffen ist.

Wir verfolgen die aktuelle Entwicklung und Empfehlungen. Dabei orientieren wir uns an dem Robert Koch Institut und dem lokalen Gesundheitsamt, mit dem wir regelmäßig in Kontakt stehen.

Für Fragen sind wir gerne für Sie da.

Alle Schulungen, die bis zum 17.04.2020 stattfinden sollten, sind abgesagt.