{huk:LocalizateMediaInline(image:'TYPO3\CMS\Extbase\Domain\Model\FileReference:132778
{huk:LocalizateMediaInline(image:'TYPO3\CMS\Extbase\Domain\Model\FileReference:132779
{huk:LocalizateMediaInline(image:'TYPO3\CMS\Extbase\Domain\Model\FileReference:132781

Andere Länder – andere Anforderungen

Entwicklung und Lieferung hochspezieller Bahntechnik für über 30 Länder weltweit ist eine Herausforderung für das ganze Unternehmen. Neben der Entwicklung generischer Produkte sind spezielle kunden-, markt- und länderspezifische Anforderungen zu erfüllen.

Sind in anderen Wirtschaftszweigen, z. B. in der Automobilindustrie, viele weltweite Kundenanforderungen gleich, welche durch einen hohen Anteil internationaler Normung unterstützt werden, ist die Bahnindustrie nach wie vor durch hohe individuelle Wünsche gekennzeichnet, die sich bis in Einzelanforderungen von Verkehrsbetrieben oder Systemhäusern verzweigen (Brandschutz, Elektromagnetische Verträglichkeit, Sicherheit, etc.).

Eine besondere Herausforderung stellt die Tatsache dar, dass bereits in Deutschland erbrachte Nachweise in anderen Ländern nicht anerkannt werden oder der Nachweis im jeweiligen Land in einem dort zugelassenen Labor neu erbracht werden muss. HANNING & KAHL stellt sich diesem Anspruch mit einem individuellen Team von Spezialisten aus den Geschäftsbereichen, welche durch zentrale Abteilungen wie Qualitätsmanagement und Einkauf unterstützt werden. Neben einem weltweiten Netzwerk von Ansprechpartnern in Bezug auf Normung und Produktzulassungen, ist es gelungen viele langjährige Partnerschaften zu akkreditierten Laboren und Prüfeinrichtungen weltweit aufzubauen. Auch der Weiterbildung unserer Mitarbeiter in Bezug auf spezifische Anforderungen kommt eine besondere Bedeutung zu, die u. a. durch ein jährliches Weiterbildungsprogramm für alle Mitarbeiter unterstützt wird. Dabei wird neben fachlichen Qualifikationen auch besonderer Wert auf Soft Skills gelegt, wie z. B. technisches Englisch und Umgang mit Kunden aus anderen Kulturkreisen. Sollten Sie als unsere Kunden heute oder in zukünftigen Projekten die Nachweise spezieller Anforderungen in speziellen Märkten oder Ländern benötigen, sprechen Sie uns jederzeit gerne an.