R210E Mitarbeiter Service/Reklamationsabwicklung (w/m/x)

Ihre Aufgaben:

  • Reparatur-, Claim-Management und Troubleshooting: Telefonisch und schriftlich bei hydraulischen und elektrischen Fehlern an hydraulischen Bremssystemen
  • Betreuung und Gewährleistungsabwicklung weltweiter Kundenprojekte
  • Mit externen Partnern kommunizieren (mit externen Lieferanten Absprachen treffen, Gewährleistungs- und Kulanzabwicklung, kaufmännische Reklamationsabwicklung, Störungsdaten aufnehmen)
  • Gelegentliche (geringe) Reisetätigkeiten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Techniker/Bachelor mit Schwerpunkt Mechatronik/ Elektrotechnik
  • Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen (SAP wünschenswert)
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Maschinenbau, sowie Kundenbetreuung
  • Analyse vom mechatronischen System zur Fehleridenti zierung
  • Überzeugung durch zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen und ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit, Teamfähigkeit und Motivation
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kaufmännisches Hintergrundwissen (Auftragsabwicklung)
  • Professionelles und freundliches Auftreten
  • Fähigkeit mit Kunden und Partnern kooperativ zu kommunizieren, sowie durch lösungsorientiertes Denken und Handeln schnellstmöglich Support zu geben
  • Erfahrung im Bereich Service von Vorteil

Eintrittstermin: ab sofort

Einsatzort: Oerlinghausen

Bewerbung:bewerbungen@hanning-kahl.com