Mitarbeiter Reklamationsabwicklung für den Servicebereich (w/m/d)

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung von Reklamationen zu hydraulischen und elektrischen Fehlern an hydraulischen Bremssystemen.
  • Sicherstellung der ordnungsgemäßen Gewährleistungs-abwicklung für weltweite Kundenprojekte
  • Koordination mit externen Lieferanten, Festlegung von Absprachen zur Gewährleistungs- und Kulanzabwicklung
  • Aufnahme und Dokumentation von Störungsdaten
  • Bereitstellung von lösungsorientierten Kundensupports bei technischen Problemen.
  • Gelegentliche Unterstützung bei Kundenprojekten durch Material- und Personaleinsatzplanung mit internen und externen Partnern

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker oder Industrieelektroniker, gerne auch Techniker oder Meister mit Schwerpunkt Mechatronik oder Elektrotechnik
  • Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (SAP wünschenswert)
  • Gerne erste Berufserfahrung im Reparatur-, Claim-Management sowie in der Kundenbetreuung
  • Fundierte Kenntnisse in der Fehleranalyse von mechatronischen Systemen, speziell von hydraulischen und elektrischen Fehlern.
  • Analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sind obligatorisch
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zu Reisetätigkeiten

Ihre Benefits:

  • Individuelle Arbeitszeitmodelle
  • Förderung individueller Qualifizierungen
  • ISO-Zertifzierter Arbeitsschutz
  • Betriebliche Gesundheitsangebote
  • Tarifliche Vergütung (ERA)
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Urlaubstage
  • Betriebliches Vorschlagswesen
  • Umfangreiche Seminarprogramme
  • Anlaufstelle für persönliche Probleme
  • Firmen-Events
  • Kostenlose Parkplätze und E-Tankstellen
  • Betriebsvereinbarung zur Sicherung des Arbeitsplatzes
  • HAKAfit Mitarbeiter-Motivationsprogramm

Eintrittstermin: ab sofort

Einsatzort: Oerlinghausen

Kennziffer: R232K (Bitte bei der Bewerbung angeben)

Bewerbung:bewerbungen@hanning-kahl.com