
Mitarbeiter Reklamationsabwicklung für den Servicebereich (w/m/d)
Ihre Aufgaben:
- Bearbeitung von Reklamationen zu hydraulischen und elektrischen Fehlern an hydraulischen Bremssystemen.
- Sicherstellung der ordnungsgemäßen Gewährleistungs-abwicklung für weltweite Kundenprojekte
- Koordination mit externen Lieferanten, Festlegung von Absprachen zur Gewährleistungs- und Kulanzabwicklung
- Aufnahme und Dokumentation von Störungsdaten
- Bereitstellung von lösungsorientierten Kundensupports bei technischen Problemen.
- Gelegentliche Unterstützung bei Kundenprojekten durch Material- und Personaleinsatzplanung mit internen und externen Partnern
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker oder Industrieelektroniker, gerne auch Techniker oder Meister mit Schwerpunkt Mechatronik oder Elektrotechnik
- Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (SAP wünschenswert)
- Gerne erste Berufserfahrung im Reparatur-, Claim-Management sowie in der Kundenbetreuung
- Fundierte Kenntnisse in der Fehleranalyse von mechatronischen Systemen, speziell von hydraulischen und elektrischen Fehlern.
- Analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sind obligatorisch
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Bereitschaft zu Reisetätigkeiten
Ihre Benefits:
- Individuelle Arbeitszeitmodelle
- Förderung individueller Qualifizierungen
- ISO-Zertifzierter Arbeitsschutz
- Betriebliche Gesundheitsangebote
- Tarifliche Vergütung (ERA)
- Betriebliche Altersvorsorge
- 30 Urlaubstage
- Betriebliches Vorschlagswesen
- Umfangreiche Seminarprogramme
- Anlaufstelle für persönliche Probleme
- Firmen-Events
- Kostenlose Parkplätze und E-Tankstellen
- Betriebsvereinbarung zur Sicherung des Arbeitsplatzes
- HAKAfit Mitarbeiter-Motivationsprogramm
Eintrittstermin: ab sofort
Einsatzort: Oerlinghausen
Kennziffer: R232K (Bitte bei der Bewerbung angeben)
Bewerbung:bewerbungen@hanning-kahl.com