Leitbild als Maßstab

Für die Geschäftsführung, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von HANNING & KAHL ist dieses Leitbild eine verbindliche Willensbekundung.  Den Erfüllungsgrad unserer Ansprüche beurteilen diejenigen, von deren Einschätzung das Wohl unseres Unternehmens abhängt: unsere Kunden.

Mit innovativen und zukunftssicheren Produkten, Systemen und Dienstleistungen wollen wir Technologieführer in unseren Märkten sein.   Wir wollen ein kompetenter Partner für zufriedene und erfolgreiche Kunden, durch Vorausdenken, umweltbewusstes Handeln, Qualität und  Flexibilität sein.  Mit Kreativität und einer Unternehmensführung, die sich an den Menschen orientiert, wollen wir ein attraktiver Arbeitgeber sein.

Mit mündigen, hoch motivierten und qualifizierten Mitarbeitern bieten wir dem Kunden Lösungen für den reibungslosen Ablauf und die Sicherheit seiner Systeme.  Wir hinterfragen ständig unsere Prozesse, sind offen für Kritik und haben die Bereitschaft zur permanenten Verbesserung und stellen uns damit den höchsten Qualitätsansprüchen unserer Kunden.  Wir wachsen durch innovative neue Produkte in entwickelten Märkten sowie durch die erfolgreiche Migration unserer bewährten Produkte und Dienstleistungen in neuen Märkten weltweit. 

Uns ist bewusst, dass wir nur im Dialog mit unseren Kunden und mit einem starken Team den langfristigen Erfolg des Unternehmens sichern und dessen Ertrag kontinuierlich steigern können. Als zukunftsorientiertes Unternehmen ist ein nachhaltiger Gewinn auch unabdingbar für Kunden, Mitarbeiter und Gesellschafter. Nachhaltiges Wirtschaften und das Schonen von Ressourcen bei der Entwicklung und Herstellung unserer Produkte sind uns Verpflichtung gegenüber künftigen Generationen.

Als mittelständisches, konzernunabhängiges Familienunternehmen arbeitet HANNING & KAHL zukunftsorientiert und denkt an die nächsten Generationen.  Unsere Kernkompetenzen sind Produkte und Systeme aus eigener Entwicklung, die mit einer hohen Fertigungstiefe selbst gefertigt werden. Nachhaltige Investitionen in Maschinen, Entwicklung und Innovationen sind die Basis für hohe Produktivität. 

Als nach höchsten Standards zertifiziertes Unternehmen optimieren wir kontinuierlich unsere Prozesse auf kurze Durchlaufzeiten, Termintreue und Qualität.  Unsere Zuverlässigkeit lässt sich am Qualitäts- und Servicegedanken messen. Unser ausgezeichnetes Qualitätsmanagement und die weltweite Kunden-nähe durch Vertretungen und Niederlassungen sichern die reibungslose Gestaltung der Kunden-beziehungen. 

Basierend auf einer Vertrauenskultur, die wir nach innen und außen leben, haben wir eine hohe Akzeptanz in unseren Märkten erreicht. Gegenseitige Achtung, Teamgeist, Offenheit und Entfaltungsmöglichkeiten prägt unsere tägliche Arbeit mit unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern. Spitzenleistungen erfordern Fähigkeiten und qualifiziertes Wissen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Deshalb ist fachliche Weiterbildung fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur.